Theater: "Kassandra" - Zum 90. Geburtstag von Christa Wolf

14.11.2019 um 19:00 Uhr

Kassandra, die behütete Königstochter glaubt glücklich zu sein, bis allmählich feine Risse das Bild des Königshauses fragwürdig erscheinen lassen.

Ein Stück über die Entdeckung der eigenen Kraft, der Freiheit im Widerstand gegen Blendung und Betrug.

 

Erleben Sie die von Christa Wolf autorisierte Bühnenfassung ihrer zeitlos-klassischen Erzählung, inszeniert vom Turmalin Theater mit der herausragenden Cornelia Gutermann-Bauer.

 

Die Presse meint:

„Die Worte dieser Kassandra zählten. Der eindringlichen Kraft der Erzählung Christa Wolfs wurde so voller Ausdruck verliehen.“

(Süddeutsche Zeitung)

 

„ ... KASSANDRA: impulsiv und voller Emotionen ... Eine hervorragend agierende Cornelia Gutermann-Bauer ...“

(Westdeutsche Zeitung)

 

...der Zuschauer erlebt, fast atemlos vor Spannung schon, nicht nur die Geschichte selbst, sondern auch das per­fekte und überwältigende Zusammenspiel zwischen zwei außergewöhnlichen Künstlern ... ein unvergesslicher Abend.“

(Mitteldeutsche Zeitung)

 

Tickets sind erhältlich im Haus der Generationen Hoppegarten und in der Gemeindebibliothek Hoppegarten:

VVK: 8€ AK: 10€

 

Die Aufführung ist eine Kooperationsveranstaltung der Gemeindebibliothek Hoppegarten und der Stiftung SPI, Haus der Generationen Hoppegarten.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 
 

Veranstaltungsort

Gemeindesaal Hoppegarten

 

Veranstalter

Haus der Generationen Hoppegarten

Gemeindebibliothek Hoppegarten